ein neuer dampfer aus deutschland ist dabei

Status
Not open for further replies.



Ichbin und fing mit 16 Jahren an zu Rauchen
In der Regel so ein-zwei Schachteln am Tag,wobei es mir nicht nötig schien und undenkbar gewesen wäre,damit aufzuhören.
Ich begann so etwa um 2008 herum mich für das dampfen zu interessieren,weil ich via Internet diverse Apothekerseiten aufrief.
Dort wurde dann unter anderem auf der einen oder anderen Seite die E-Zigarette angeboten,welche dann schon meine Aufmerksamkeit weckte.
Damals gab es nur ein Modell,welches vergleichbar jener von "Vita...ke" war,sowie noch einige andere in dieser grössenordnung.
So bestellte ich mir dann ein Set,LUNA (entspricht etwa der [FONT=Open Sans, sans-serif]ES-504 T) dampfen,sowie eine einweg- dampfe für meine Frau.[/FONT]
An der nuckelten wir dann eher so sporadisch neben den gewohnten Zigaretten herum.
Das dauerte so ca. ein Jahr,wobei ich schon infiziert war!
Während dem stöberte ich immer öfter auf allen möglichen Dampfzeug Seiten herum,und war erstaunt über die rasante Entwicklung.
Dann eines abends schlenderten wir an dem Schaufenster ,unseres Tabakdealers vorbei und siehe da,da lagen einige LEA und LEO dampfen.
Der Entschluss zum kauf dann schnell gefasst, zogen wir bald und immer öfter an unseren neuen dampfen.
Innerhalb einer Woche,mutierten wir zu Dampfern und vernichteten alles was mit fermentiertem Laub zu tun hatte.
Es war eine tolle neue Erfahrung,denn die facettenreiche Palette an Geschmäckern jedweder Couleur der liquides forderte unsere neu gier geradezu heraus.
Mit zunehmendem Maße wie wir uns vom rauchen entfernten nahm unser Geschmack und Geruchssinn wieder zu,so wurde jede neue liquid Geschmacksrichtung zu "Entdeckung von längst vergessenen ufern".
Jedoch war die LEA etwas klein vom Tankvolumen und auch beim [FONT=Arial, Verdana, sans-serif]dry burn gestaltete sie sich als recht störrisch,auch der LEO war in der Hinsicht etwas speziell.[/FONT]
Eine E-GO T wollten wir nicht,da es so ziemlich das selbe System ist wie unseren bisherigen,so kamen wir dann zur E-GO W.
Ein gutes System welches einfach zu säubern war,sehr gute Aroma Entfaltung hatte und durch seine Form auch sehr ansprechend vom Erscheinungsbild war.
Doch leider nur begrenzt [FONT=Arial, Verdana, sans-serif]dry burn fähig und nicht optimal in der Dichtheit.[/FONT]
Wir versuchten es nun mit DCT `s.
Diese waren auch nicht übel,nur störte mich,dass man sie so ca. ne Woche oder zwei dampfen konnte und dann musste man sie austauschen,da man diese Art nicht [FONT=Arial, Verdana, sans-serif]burnen kann.[/FONT]
Der weg führte so zur VIVI NOVA nebst CE4,bei denen die Möglichkeit des Verdampferkopf Wechsels als auch das neu wickeln der spule bestand,was für mich absolutes Neuland war und mich schon längere zeit reizte.
Die Wahl war sehr gut und die Verdampfer hatten alle guten Eigenschaften die man sich wünschen konnte,aber wenn man sich die Vielfalt der angebotenen verdampfervarianten so anschaut kann man beim besten willen nicht lange bei einem gerät bleiben,respektive,das verlangen etwas neues zu versuchen ist extrem und wird auch einfach gemacht denn es gibt ja so viele tolle Verdampfer und Akkus,b.z.w. Akkuträger.
Wir hatten uns in der zwischen zeit mit zwei 18350 MINI LAVATUBES nebst unseren LEA / LEO,den zwei E-GO W nebst zwei Reserve Akkus und je einem VV 350 "SHOOTER" eingedeckt.
Ich war mittlerweile ein recht passabler Wickler geworden und so kamen einige tanks und tröpfler dazu,wie z.b. der ,UFO / REX -tank / PM DRA / DRA2 / je ein ESCO E2 Set / DRA-XL / IRONY / ZEUS als tröpfler und A,B tank / ETERNITY.
Nun sind wir jetzt beim MT3 KANGER der auf einem IMIST 1100 mA. BOOSTER TWIST eine gute Figur macht und einem KANGER welcher auf einem VMAX thront angelangt.
Doch ich bin mir sicher dass die Entwicklung und die dampf-evolution weiter geht,egal was gerade wer wo sagt oder meint .
Dass das dampfen eine tolle Sache ist,darüber ist sich die Dampferfangemeinde einig und die,die etwas dagegen haben sollten einmal etwas mehr Toleranz neuem gegenüber und etwas weniger grundsätzliche Opposition,gegen alles andere was man nicht kennt üben.
Als ich noch rauchte war ich auch tolerant und rücksichtsvoll den Nichtrauchern gegenüber,und ich bin es auch heute noch.
So habe ich nichts dagegen wenn einer raucht oder Tütensuppe und Mikrowellenfutter isst,Stöckelschuhe trägt,Ferrari fährt,oder ca.30 km von mir ein Atomkraftwek steht.
Ich habe kein Problem damit dass der eine Moslem Christ,Hindu oder sonst was ist und der andere aus Afrika kommt,oder aus Takkatuka Land.
Es ist mir auch egal ob wer Vegetarier ist oder Vegetarier isst,ob wer mit Holz heizt oder ein anderer seine Stinkesocken als Fetisch liebt.
Der eine wird Handwerker,Politiker oder Arzt,dafür kann keiner etwas und wer jemand anderem versucht etwas schlechtzureden,tut dies von seiner eigenen warte aus und sollte sich überlegen dass der Grat zwischen Überzeugung und Fanatismus ziemlich gering und schmal ist.
Überzeugung ist etwas privates und sollte es auch bleiben.
Niemand sollte die Überzeugung des anderen anzweifeln,vor allem nicht wenn dieser jemand die Politik oder andere höhere Kräfte im rücken wähnt,denn es könnte ein Schatten des anderen sein.
Es gehört zum recht jedes Menschen sich frei zu entfalten,frei zu handeln und frei zu denken.
Denn jeder Mensch ist ein Stern im Kosmos !






 
Status
Not open for further replies.

Users who are viewing this thread